age-ngineering GmbH | Unser Team
833
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-833,qode-listing-1.0.8,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Unser Team

Kurze geschichtliche Einleitung

Die Gründer lernten sich im Umfeld der KKG AG in Basel kennen. Aufgrund gegenseitiger Wertschätzung, gleichem Arbeitsethos und natürlich, ganz wichtig, Sympathie entwickelte sich schnell aus Offerten für einfache Aufträge ein Arbeitsvertrag. Nicht lange später entstand daraus auch schon der Gründungsvertrag für die AGE – die Anlagen Gebäude Engineering GmbH.

Durch das große etablierte Netzwerk, das erworbene Know-How und den bisherigen Fokus, lag es nahe eine spezialisierte Automationsfirma zu gründen. Seitdem sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs und verbessern permanent unser Angebot.

Was definiert uns?                       

Wir sind hauptsächlich im Bereich der industrielle Automation tätig. Wir erstellen Automatisierungssysteme für die Pharmabranche, aber auch für zahlreiche andere Kunden: Batteriehersteller, Anlagenhersteller, Leitsystementwickler, etc.

Wir sind Spezialisten, die bestehende Infrastruktur integrieren anstatt per se Neues verkaufen zu wollen. Machbarkeitsstudien, Softwareentwicklung, Qualifizierung, Standardisierung, Wartung, Optimierung, Aufnahme in Datenbanken, Konzeptualisierung, Messungen und Messtechnik, Stromversorgung, Überwachung, Alarmierung, Datenaufbearbeitung, Wartungsprotokolle; das ist unsere Welt, das sind unsere Stärken.

Was unterscheidet uns?             

Getreu unserer Philosophie gehen wir ehrlich und geradlinig auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse ein. Auch wenn es angestaubt klingt und leider viel zu selten in Verbindung mit dem Ingenieurswesen genannt wird: Unsere Beruf ist unsere Leidenschaft!

Den Unterschied werden Sie schnell bemerken. Wir verbinden die Agilität und Dynamik eines kleinen Teams mit der Professionalität, Standardisierung und Dokumentation, die man sonst nur mit Großunternehmen in Verbindung bringt. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind Pflicht, denn wir wollen nicht Schritt halten mit der Entwicklung sondern Schrittmacher sein. Damit unsere Lösungen keine Mittelfristigen sind.

Wo wollen wir hin?                      

Natürlich wollen wir wachsen und noch erfolgreicher werden. Aber wir werden behutsam, gesund und kontinuierlich wachsen; mit unseren Kunden gemeinsam und nicht auf deren Rücken. In unserer spezifischen Arbeitswelt mit ihren hohen Erwartungen, muss erstklassige Zusammenarbeit immer gewährleistet sein, auch zwischenmenschlich. Ergo können wir auch in den Mitarbeiterzahlen nur so schnell wachsen, wie wir sympathische und qualifizierte Mitstreiter entdecken.

Ihre Ansprechpartner

Simon Stegmüller, Elektrotechniker
Simon Stegmüller

Automation & Qualifizierung

 

B. Eng. Elektrotechnik

 

Ihr Ansprechpartner für:

– Standardisierung

– Qualifizierung

– Siemens S7

– WAGO

 

s.stegmueller@age-basel.ch
Mobil: +41 (0) 79 592 85 42
Phone: +41 (0) 61 633 90 52

Dirk Freudig, Gründer und Geschäftsführer der AGE
Dirk Freudig

Geschäftsführer

 

Dipl. Techniker Elektrotechnik

 

Ihr Ansprechpartner für:

– Offerten

– Hard-Softwareplanung

– Projektmanagement

– Codesys

 

d.freudig@age-basel.ch

Mobil: +41 (0) 76 385 20 71

Phone: +41 (0) 61 633 90 52

Thomas Keller

Automation & Qualifizierung

 

Dipl. Techniker HF Elektronik/Automation

 

Ihr Ansprechpartner für:

– Siemens TIA

– Qualifizierung

– Siemens S7

 

 

th.keller@age-basel.ch

 

Phone: +41 (0) 61 633 90 52

Szymon Pazak, Maschinenbauer und Mikrosystemingenieur
Szymon Pacak

Automation & IT

 

M. Sc. Mikrosystemtechnik

 

Ihr Ansprechpartner für:

– Softwareentwicklung

– Siemens TIA

– COPA-DATA zenon

 

 

s.pacak@age-basel.ch

 

Phone: +41 (0) 61 633 90 52